Projekt

Erneuerung EÜ Funkendorf km 82,417 i.Z. der Strecke Nürnberg – Schirnding

Leistung

Objekt- und Tragwerksplanung Lph 4 und 5 der HOAI
Aufstellen des Standsicherheitsnachweises und Erstellen der Ausführungsplanung für das Bauwerk und alle erforderlichen Bauzustände sowie Baubehelfe.

Auftraggeber

Deutsche Bahn Netz AG
Regionalbereich Süd / PD Nürnberg
90402 Nürnberg

Konstruktion

Stahlbetonrahmenbrücke in Ortbetonbauweise mit angehängten Flügeln.
Die Gesamtlänge des Bauwerks einschließlich der angehängten Flügel beträgt 12,30 m.

Herstellung

Das Bauwerk wird neben dem Gleis hergestellt. In einer Sperrpause der Bahnstrecke wird die Bahnstrecke geöffnet, das alte Bauwerk abgebrochen und das neben der Strecke gefertigte neue Bauwerk auf einer Verschubbahn hydraulisch in Endlage eingeschoben.

Gründung

Die Gründung des Bauwerkes erfolgt flach. In Endlage werden die Fundamente der Widerlager bis zum anstehenden Baugrund mit Beton unterfüttert.

Projektanfragen

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Beratung
Kontaktieren Sie uns für Beratungen, Anfragen oder unser Leistungsspektrum.
Standort
Hier finden Sie unser Büro.

Ingenieurbüro Pierson & Partner
Neundorfer Str. 2 98527 Suhl
Projektsuche